Wie alles begann...

Wenn man nach den Anfängen der Theatergruppe "Die Keifzangen" suchen will, muß man eigentlich schon ziemlich weit zurück gehen, nämlich in das Jahr 1997. Zu dieser Zeit wurden in der Kunst- und Werkschule des Rotationstheaters zwei Workshops "Theaterschauspiel" abgehalten. Die beiden Ankes und Annette und Bärbel waren zusammen jeweils in einem. Später, im folgenden Semester, gab es nur noch einen Kurs für die Fortgeschrittenen, wo dann alle vier zusammen waren. Als auch dieser irgendwann man zu Ende war beschlossen die vier, selber zusammen Theater zu machen und trafen sich weiterhin jeden Mittwoch.
Als es auf Weihnachten 1998 zuging, wurde vom Theater angefragt, ob sie nicht auf der Weihnachtsfeier auftreten möchten. Darauf wurde sich vorbereitet, nur wurde noch Musik benötigt, und da kam dann Katja zu der Gruppe hinzu. Sie war von dem Zeitpunkt an dabei. Es folgten diverse kleine Auftritte an Tagen der offenen Tür im Theater und in der Klosterkirche in Remscheid-Lennep.
Der Höhepunkt, der unserer Gruppe den Aufschwung und den Willen für größere Projekte gegeben hat, war die Silvester-Show 2001 im Rotationstheater, die super gut angekommen ist.